Wie oft stehst du vor deinem Schrank und denkst, du hast nichts zum Anziehen? Nimm dir die Zeit und überlege:
Wenn du sie noch behalten möchtest, kannst du es gerne. Lasse sie aber nicht im Schrank liegen oder hängen. Auch nicht als Motivation! Sie nehmen nur Platz und lassen dich denken, dass dein Schrank voll ist.
Sie sind nicht so spannend, deswegen ist es oft, dass wir sie nicht gerne shoppen und im Schrank einfach nicht haben. Sie sind aber lebenswichtig. Nich einfach so sind sie die Basis einer Garderobe und das Fundament für unsere Outfits. Sie werden dein Leben viel leichter machen, versprochen!
Sortiere sie aus, du wirst sie sowieso nicht tragen. Wirklich. Du hast sie nicht getragen und wirst auch weiter nach Sachen greifen, die du magst und gerne trägst.
Überlege was für dich gerade bei deiner Kleidung wichtig ist. Vielleicht hat sich in deinem Leben etwas verändert – neuer Job, du bist Mama geworden, du hast dich einfach innerlich verändert und aus deinen Sachen „gewachsen“? Prüfe, ob die Sachen in deinem Schrank deinen Erwartungen und Bedürfnissen entsprechen.
Es kann sein, dass du mehrere Jeans, zum Beispiel, hast, sie aber alle Slim Fit und schwarz sind. Du trägst jeden Tag verschiedene, aber im Endeffekt, sehen deine Outfits gleich aus. Das ist nur ein Beispiel, aber du weißt schon, was ich meine, oder?
Oder „so schön, dass es dir schade ist, sie zu tragen“. Wie viele solche schönsten Sachen haben wir mit meinen Kundinnen aus den dunklen Ecken ihrer Schränke rausgeholt. Schade! Schade, dass sie da versteckt liegen und nicht getragen werden! Gut an der Mode jetzt finde ich, dass man super verschiedene Styles tragen kann. Deswegen ist es möglich die meisten schicksten Sachen auch in den Alltag zu integrieren. Deine Sachen freuen dich, wenn du sie öfter trägst. Und du freust dich dann auch, wenn du dich im Spiegel siehst.
Hab Spass mit deiner Garderobe und melde dich gerne, wenn du Unterstützung brauchst.
Wenn du kein Geld mehr ausgeben möchtest für die Sachen, die du nicht trägst und nicht brauchst, und deine Zeit sparen möchtest, weil du keine Lust mehr auf Experimente hast, melde dich gerne für ein kostenfreies Kennenlerngespräch über den Kalender an oder schreibe mir eine Email auf hello@newyoustudio.de.