⟵ zurück zu der Liste

Basic Schuhe für den Herbst

Die Schuhe sind oft ein großes Thema im Herbst. "Elegant, bequem, passend für Herbstwetter" in einem Schuh zu finden ist nicht so leicht.

Pumps und Loafers

Der Pump ist ein eleganter und klassischer Schuh und ist Basis für viele Business Garderoben. Jetzt gibt es eine große Auswahl an Absätzen, von dünn und hoch, bis 3cm Blockabsätze für jeden Geschmack. Es gibt sogar Schuhe mit auswechselbaren Absätzen, die frau beliebig und zum Anlass passend wählen kann.

Die Loafers sind eine auch elegante Alternative zu Pumps für die Frauen, die flache Schuhe bevorzugen. So wie bei Pumps, als auch bei Loafers, ermutige ich Dich nach farbigen Varianten zu schauen. Diese Schuhe in Farbe können einen schönen stylischen Akzent bei deinen Outfits setzen.

Gummistiefel

Ja, genau. Aber nicht die Gummistiefel, die wir im Garten tragen würden. Jetzt gibt es viele Marken, die elegante und schöne Gummistiefel anbieten. Ich würde Chelsea-Gummistiefel empfehlen, so wie auf meinem Bild. Solche Modelle kann man gut auch für Business-Outfits stylen.

Schnürschuhe und Sneaker

Sneaker haben alle, hier werde ich nicht viel dazu erzählen, nur dass der basic weiße Ledersneaker super eine casual Note zu klassischen Outfits hinzufügen kann.

Die Schnürer sind das klassische Paar, die aus Männergarderobe stammt. Hier gibt es viele Varianten, wie Oxford Shoes, Derby, Brogues. Sie sehen gut wie mit der Hose, als auch mit Röcken und Kleider, aus. Wer hier mehr weibliche Varianten mag, kann die Modelle aus Wildleder auswählen.

Stiefeletten, Ankle Boots

Last but not least. Der Schuh ist sehr beliebt und auch hier gibt es unzählige Modelle von flachen Chelsea Boots, bis Ankle Boots mit Absatz, in Glattleder- und auch in Wildlederoptik. Was ich hier aber unbedingt erwähnen möchte, ist die Höhe vom Schuh. Oft ist es schwierig diesen Schuh mit Hose gut zu kombinieren. Wenn du also eine Modell auswählst, die breit am Knöchel ist (wie links auf dem Bild), hast du vielleicht bemerkt, dass sie gut mit Skinny Jeans oder mit Röcken aussehen kann, aber nicht immer gut mit den klassischen Hosen. Und das liegt genau daran, dass der Schuh oben zu breit oben. Wenn du aber Modelle aussuchst, die etwas höher gehen und eng am Knöchel sitzen, werden sie super mit alles Hosen zu kombinieren.

Welche Schuhe gehören zu deiner Basis im Herbst? Welche Farben bevorzugst du?

Wenn du Unterstützung mit deiner Herbstgarderobe brauchst und im Kleiderschrank die Sachen haben möchtest, die zu dir und deinen Zielen passen, die leicht in stylische Outfits zu kombinieren sind und dich inspirieren und empowern, melde dich gerne bei mir und wir besprechen wie ich dir helfen kann.