⟵ zurück zu der Liste

Businesskleidung mit Charakter

Wenn du überlegst, welche Kleidung zu dir und deinem Business passt, wenn du kein bestimmtes Dresscode hast, möchtest mit deinem Aussehen professionell wirken, aber auch nicht langweilig, habe ich ein Paar Tipps für dich:

Füge die Farbe hinzu

Wenn du klassisch bleiben musst oder willst - kannst du es auch, füge aber ein bisschen oder auch mehr Farbe hinzu. Z.B. kann es ein Anzug bleiben, nur mit Muster oder von einer ungewöhnlichen Farbe. Mit den Blusen oder Pullis ist es ein bisschen leichter – hier kannst du relativ viel ausprobieren. Und denke daran – weißes Hemd steht nicht allen! :)

Überlege auch, welchen Eindruck du hinterlassen möchtest. Die gedämpften Farben, wirken beruhigend, die dunklen - stabil, die hellen - frisch und die grellen - aktiv.

Klassich, aber mit Details

Wähle die klassischen Sachen, die die interessanten Details haben. Eine Bluse, aber mit Puffärmeln, ein Bleistiftrock, aber mit Muster, eine Hose, aber "anders" geschnitten.

Hier musst du nur aufpassen, dass du nicht zu viele Teile mit vielen Details auf einmal hast. Sie lassen sich nicht so leicht kombinieren. Fange lieber mit einem ein. Besonders wenn es für dich ungewöhnlich ist, fange almählich an und probiere immer wieder etwas neues aus. So bleibst du im Grunde in deiner Komfortzone, wagst aber immer ein bisschen mehr.

Ungewöhnliches Styling

Die Kombination von Klassisch und Sportlich (Casual) ist gerade sehr modern. Viel mehr Wert wird auf die Komfort gelegt. Wenn das zu deinem Business passt und du nicht ständig nur von einem Kundentreffen zum anderen rennst, kann es für dich auch ein guter Kompromiss sein.

Kombiniere einen Anzug mit dem Sneaker, einen Rock mit einem Pulli, ein Kleid mit den Boots.

Interessante Accessoires

Dein Outfit kann auch schlicht bleiben, habe Spaß mit deinen Accessoires.

Coole Schuhe, interessante Tasche, Schmuck – können deinen Look auf den nächsten Level bringen.

Ich hoffe sehr, diese Infos waren hilfreich für dich. Für mehr Inspirationen und Tipps besuche mich auf meiner Instagramseite oder auf Facebook . Wenn du an deinem Stil arbeiten möchtest und Unterstürzung brauchst, buche einen Termin, ich freue mich auf dich. Gerne können wir auch ein unverbindliches kostenloses Treffen verabreden, wo ich alle deine Fragen beantworten kann hello@newyoustudio.de

Hab einen schönen Tag. Du bist wunderschön!

Deine Anastasiia